Bildbearbeitung am Computer ist die Dunkelkammer von heute!

Adobe Lightroom gehört zur Fotografie, wie das Objektiv zur Kamera. Hier werde ich dir in drei Stunden einen Einblick geben, wie du deine Bilder perfekt verwaltest, bearbeitest, zu einer Diashow oder zu einem Buch zusammenstellst.
Ein 30 Tage Testabo kann direkt von Adobe heruntergeladen werden.

(http://www.adobe.com/at/products/photoshop-lightroom.html)

Gib deinen Bildern mit der richtigen Bildbearbeitung das Gewisse etwas geben. Es kann so einfach sein!

Zielgruppe

FotografInnen die schon bewußt im RAW-Format fotografieren und so mehr aus ihren Bildern rausholen wollen, bzw. solche die es noch werden wollen.

Dauer

3 Stunden (19.00 – 22.00)

Kosten

60 € + inklusive Skriptum

Kursort

Aufbau von Adobe Lightroom

Lightroom ist in sieben unterschiedliche Module aufgebaut. Bibliothek, Entwickeln, Karte, Buch, Diashow, Drucken, Web, für was die unterschiedlichen Module sind wird hier erklärt.

Bildverwaltung

Wie verwalte ich meine Bilder richtig? Was sind Meta-Daten, wie kann ich meine Bilder richtig mit Schlagwörtern versehen. Wie werden sie bewertet?

Entwickeln

Das Entwickeln-Modul ist das Herzstück von Adobe Lightroom. Schärfen, Kontrast, Ausschnitt, entfernen von Staubflecken, dein Foto-Look und vieles mehr.  

Buchgestaltung

Wie gestalte ich ein Buch in Lightroom? Warum ist die Software in Lightroom anderen Buchgestaltungsprogrammen so weit überlegen? Was ist bei der Gestaltung zu beachten?

Mitzubringen

  • Dein Laptop mit installiertem Lightroom CC
  • Ladekabel
  • Fotos von dir, die du bearbeiten willst

Dein Vorteil

Auf deinem Computer

Auf deinem eigenen Computer wirst du deine eigenen Bilder bearbeiten.

einfache Bildbearbeitung

Du wirst sehen, wie einfach die Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom ist.

Das beste für deine Bilder

Hol mit Adobe Lightroom das Beste aus deinen Bildern raus.

Adobe Lightroom

3 Stunden

60EUR
  • Skriptum inklusive
  • Kursort Linz: WelTraum
  • in kleiner Gruppe: max. 6 Teilnehmer
  • kostenlose WLAN-Nutzung