Der ideale Einstieg in die Fotografie für den perfekten Durchblick!

Deine neue Kamera ist ausgepackt, du hast ein bisschen herumprobiert und nun das Gefühl „da geht noch mehr!“?

Von den Grundlagen der Technik, über Bildgestaltung, Einführung in Adobe Lightroom bis hin zu einer gemeinsamen Fotowanderung werde ich dir an fünf Abenden zu je drei Stunden den Start in die Welt der Fotografie erleichtern. Zwischen den Abenden kannst du dein neues theoretisches Wissen immer gleich ausprobieren. Deine Fotos werden wir am darauffolgenden Kursabend gemeinsam besprechen. Der Kurs findet mit maximal sechs Personen statt, so kann ich dich individuell am besten betreuen.

Start up! ist der ideale Einstieg für viel Freude mit deinen künftigen fotografischen Werken!

Fotografieren ist wie Schreiben mit Licht, wie Musizieren mit Farbtönen, wie Malen mit Zeit und Sehen mit Liebe
(Almut Adler)

Zielgruppe

HobbyfotografInnen, die gerade ihre erste digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera bekommen haben und sich in das Medium Fotografie weiter vertiefen wollen.

Dauer

  • 4 x 3 Stunden (19.00 – 22.00)
  • eine Fotowanderung

Kosten

279 €

Kursort

Kursziele

Blende, Verschlusszeit & Iso

Diese drei Faktoren sind das Um und Auf in der Fotografie. Was hat es mit der Schärfentiefe auf sich? Wie kann ich besser bei wenig Licht fotografieren und was muss ich bei einer Langzeitbelichtung alles beachten?

Bildkomposition

Nur die Kameratechnik oder eine teure Spiegelreflex- oder Systemkamera macht noch kein gutes Bild. Neben dem technischen Verständnis ist der Aufbau eines Bildes entscheidend. Was ist der „goldene Schnitt“?

Fotopraxis

Nimm deine Fotokamera mit in den Kurs, um das neugelernte Wissen an ihr gleich live auszuprobieren. Deinen Wissensschatz erweiterst du zuhause selbstständig mit unseren individuell angepassten Kursaufgaben.

Adobe Lightroom

Adobe Lightroom ist die derzeit gängigste Bildbearbeitungssoftware am Markt. Schon mit geringem Zeitaufwand wirst du viel mehr aus deinen Bildern rausholen. Auch für die Bildarchivierung ist Lightroom ein effektives Werkzeug.

Bildbesprechung

Warum wirkt das eine Bild besser als das andere? Wie kann es optimiert werden? Wie haben andere KursteilnehmerInnen das gleiche fotografische Thema gelöst? Bei der Bildbesprechung wirst du viele neue Einblicke gewinnen.  

Objektivlehre

Was ist ein Fish-eye Objektiv, was ist ein Teleobjektiv? Was hat es mit der Brennweite auf sich? Und wozu ist welches Objektiv am besten geeignet? All diese Fragen und mehr zum Thema Objektiv bekommst du beantwortet.

Fotowanderung

Die in diesem Kurs inkludierte Fotowanderung ist für dich als KursteilnehmerIn Praxis pur. Individuell auf dein Können angepasst, sind wir gemeinsam unterwegs. 

Deine Fragen

Durch die kleine Gruppengröße ist es möglich, jederzeit auf deine speziellen Foto-Fragen einzugehen. Lerne auch durch die Fragen der anderen TeilnehmerInnen mit.

Mitzubringen

  • Deine digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera mit vollem Akku
  • Ein Wechselobjektiv falls vorhanden
  • Dein Stativ
  • Die Betriebsanleitung zu deiner Kamera

Dein Vorteil

Viel Praxis

Probiere das Gelernte gleich auf deiner eigenen Fotokamera aus.

Kleine Gruppen

Maximal sechs TeilnehmerInnen je Kurs für individuelle Betreuung

With Smile!

Mach deine Fotos mit Freude und es werden bessere werden.

Start up! Fotokurs für EinsteigerInnen in Linz

4 Abende zu je 3 Stunden plus eine Fotowanderung

279EUR
  • Skriptum inklusive
  • Kursort Linz: WelTraum
  • in kleiner Gruppe: max. 6 TeilnehmerInnen
  • inklusive Fotowanderung

Kurstermine

Kurse Termine Zeit Ort
Start up! Winter-Kurs
20.10.18
19.00 - 22.00 Uhr
WelTraum Linz
19.11.18
19.00 - 22.00 Uhr
WelTraum Linz
3.12.18
19.00 - 22.00 Uhr
WelTraum Linz
17.12.18
19.00 - 22.00 Uhr
WelTraum Linz
10.11.18
9.00 - 12.00 Uhr
Fotowanderung in Linz

Sei dabei und lerne fotografieren!

Bitte Kurstermin wählen.

Start Up! Winter-Kurs EUR 279,-Ich möchte Infos zu den nächsten Start Up! Kursen.

Dein Vorname *

Dein Nachname *

Deine E-Mail Addresse *

Deine Telefonnummer *

Straße und Hausnummer *

PLZ und Ort *

Ich stimme den AGB und Datenschutzbestimmungen von Konflozius Photography zu.

* Pflichtfeld