Kundenfeedbacks

 

Florian ist ein Lehrer, der nicht sein großes Wissen vorführt, sondern dessen erstes Anliegen es ist, auf die Anliegen der Teilnehmer einzugehen. Was Sache ist, wird knapp und klar vermittelt, jede Frage, jede Schwierigkeit hat Platz und bekommt eine praktische Anregung. Da ich zwar viel photographiert hatte, mir aber als Technikmuffl die praktische Anwendung der technischen Gegebenheiten um die Photographie eher rätselhaft war, hat mir das enorm geholfen. Die vielen Informationen und Tipps fließen in eine bewusstere Gestaltung meiner Bilder ein. Viele Hilflosigkeiten weniger!!

Noch was: wer einen Workshop bei Florian macht, wird das in einer recht anregenden und heimeligen Umgebung machen und sich sogar beim Lernen wohlfühlen.

Notburga

Spiegelreflexkamera Technik


Gefallen hat mir besonders die praxisbezogene Zugangsweise im Kurs, die persönliche Betreuung und das gemütliche Ambiente!

Negativ kann ich nur meine eigenen (Hausübungen, zu lange nichts getan dazwischen etc.) Leistungen beurteilen 😉

Alex

Start up! der ideale Einblick für den perfekten Durchblick, Fotowanderung


Lieber Florian, 

ich bedanke mich für die sehr lehrreiche Zeit, die ich in deinem Start up Kurs verbracht habe. Ich schätzte vor allem die kleine, feine Gruppe und dein intensives Eingehen auf meine Fragen. Deine eigene Begeisterung fürs Fotografieren ist ansteckend, dein außerordentlich freundliches Wesen sehr wohltuend und die Räumlichkeiten sehr behaglich. So macht Lernen Spaß! Jetzt beherrsche ich wirklich alle Funktionen meiner Kamera. Vor allem die Diskussionen und konstruktiven Vorschläge bei unseren Bildbesprechungen waren für mich am Hilfreichsten. Mittlerweile habe ich große Freude daran, meine Bilder sogar öffentlich zu zeigen. Danke, dass du immer wieder für kurze Zwischenfragen auch außerhalb des Kurses zur Verfügung stehst. 

Verena

Start up! der ideale Einblick für den perfekten Durchblick, Fotowanderung


Ich habe bei Florian Holter einen Technikworkshop besucht – war perfekt: gut vorbereitet und strukturiert, praxisnahe und das Ambiente in seinem Studio war sehr angenehm. Ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

Eva

Spiegelreflexkamera Technik


Ich habe im Frühjahr 2017 im Zuge eines Fotolehrganges bei Florian zwei Workshops zum Thema Fotografie und Kameratechnik besucht.

Florian ist ein sehr ausgeglichener Zeitgenosse, dem man seinen Beruf eigentlich sofort ansieht. Mit seiner natürlichen und zugänglichen Art hat er die Gabe, sein Know-How gut zu vermitteln und auf jeden individuell einzugehen. Bei Fotografie geht es sehr oft auch um unterschiedliche Sichtweisen und das Gespür, Fotografien anderer zu lesen.

Er ermutigt zu experimentieren und Fachkenntnisse richtig einzusetzen.

Für mich waren speziell die Bildbesprechungen sehr spannend und lehrreich. Kurzum, ich habe hier Zeit und Geld richtig investiert und kann „Konflozius“ nur weiterempfehlen.

 Roland

Start up! der ideale Einblick für den perfekten Durchblick, Spiegelreflexkamera Technik


Hallo Florian,

Zu Deinem Handy-Foto-Workshop herzlichen Glückwunsch:

Toll aufgebaut, übersichtlich und verständlich mit Beamer in gemütlicher Atmosphäre präsentiert. Habe viel über Bearbeitung von Fotos am Handy gelernt (Belichtung – Freistellen – Farbkorrekturen etc.). Empfehlenswert für alle, die nicht nur „Geknipstes“, sondern „FOTOS“ schicken oder besitzen wollen.

Erik

iPhone und Smartphonefotografie


„Florian Holter versteht es in einer unvergleichlich engagierten Weise seinen Kursteilnehmern fotografisches Wissen zu vermitteln.
Mit ungemein viel Gespür gelingt es ihm, die Lernenden in kurzer Zeit richtig einzuschätzen und diese dem individuellen Wissensstand entsprechend abzuholen und zu fördern.
Für die Darbietung der Inhalte bedient sich Florian Holter aktuellster Technik. Diese fasziniert und motiviert beim Lernprozess und erweitert zudem das technische Wissen der Teilnehmer.

Mein Fazit zum Schluss:
Wer sich mit dem Thema „Fotografie“ näher auseindersetzen möchte und einen fachlich kompetenten und überaus engagierten Vortragenden sucht,
der ist bei „Konflozius“ Florian Holter genau richtig!!! „

Heidi

Spiegelreflexkamera Technik


Du hast es im Verlaufe des Tages geschafft, uns die Themen „Technik der Kameras“ und der „Fotografie“ näher zu bringen und mit sehr einfachen Mitteln gezeigt, wie Fotos gut werden können.

Der Workshop erfolgt in einem angenehmen privaten Rahmen und man bekommt das Gefühl „zu Hause“ zu sein. 

Toll fand ich auch, dass sehr gut auf individuelle Frage eingegangen wurde – eine gelungene Mischung aus Grundwissen mit Profi-Tricks.

Ein sehr toller Kurs mit charmanter Vortragsweise.

Auch für „alte Hasen“ ein interessanter Workshop, bei dem man mitunter ein „Aha-Erlebnis“ hat – unbedingt zu empfehlen.

Mario

Spiegelreflexkamera Technik


Nachdem ich mir endlich den Traum meiner lang ersehnten Spiegelreflexkamera erfüllt habe, war ich mit den vielen Einstellmöglichkeiten erstmal überfordert. Der Kurs bei Florian hat mir dann sehr viel gebracht, sodass ich jetzt noch mehr Freude am Fotografieren habe. Florian ging mit seiner gelassenen und unterstützenden Art auf meine vielen Fragen ein. Durch die kleine Gruppe war das gut möglich. Für mich war er mein bisher bester Lehrer. 🙂

Patricia

Spiegelreflexkamera Technik